Erfolg gegen Urania

Am letzten Freitag fand das Spitzenspiel zwischen unserer 1. Herren und dem Bezirksligaabsteiger SC Urania statt.
Und es wurde dem Spitzenspiel auch gerecht.
Ein früher Doppelschlag (8. und 9. Minute) bescherte uns einen perfekten Start. Sven Petersen drosch den Ball von rechts ins lange Eck (8.) und ein sehenswerter Treffer von der Mittellinie durch Mikel Ehmke (9.) brachte uns die frühe Führung.
Doch Urania kam kurz vor der Halbzeit zum verdienten Anschlusstreffer. Eine nicht konsequente Abwehraktion bescherte Urania Platz und nach mehrfachen Stochern schob der Spieler mit der Nummer 26 den Ball ins halbleere Tor.
Nach der Pause kam Urania mit ganz viel Wut im Bauch zurück. Mehrere Angriffe im minutentakt konnten von uns noch abgewehrt werden, aber dann war es in der 49. Minute soweit und Urania kam per Traumtor zum Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aufn Freitagabend in den Winkel durch die Nummer 11.
Doch Urania wollte mehr und kam dann noch tatsächlich zum 3:2 führungstreffer. Die Nummer 17 konnte einen guten Pass stark mitnehmen und schloss ins kurze Eck ab.
Die Moral von uns war aber keineswegs gebrochen. Im Gegenteil. Nun war Bille-Horn drauf und dran wieder Fahrt aufzunehmen, angefeuert von den 90 Zuschauern.
Eine gut hereingebrachte Ecke köpfte Kevin Friedel mit voller Wucht und Entschlossenheit ins Tor (67.). Ausgleich 3:3.
Doch damit nicht genug.
Der agile Serkan Uzun (sehr aktiv und viele Flanken geschlagen) hat die halbe Hintermannschaft von Urania ausgetanzt, mit etwas Glück behielt er den Ball kontrolliert am Fuß und steht alleine vor dem Torwart. Gekonnt guckt er diesen aus und schiebt den Ball ins Tor. 4:3 Führung!
Urania begann dann eine Schlussoffensive und drückte auf den erneuten Ausgleich, aber das Abwehrbollwerk hielt stand und somit konnten wir einen 4:3 Heimsieg feiern.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir Auswärts am 29.09. um 11 Uhr beim Störtebeker SV über Eure Unterstützung freuen wir uns wie immer.
Nach oben scrollen